image1.jpeg

Termine

Konzert

23.05.2025

Konzert

Elektronischer Post-Punk von "Das Kinn" sowie Darkwave und Electro von "Yakima Jera". Danach seltsame und dunkle Musik von Schallplatten. Das Konzert wird präsentiert vom Vanishing Walls e.V.

Das Kinn

Mit seinem ersten Full Length Album "Ruinenkampf" auf dem Hamburger Qualitätslabel Bureau B, begibt sich Das Kinn auf einen musikalischen Parforceritt durch die Ruinen unserer Zeit. Mittels Kickbox-Phonetik und Elektronik-Armada führt es uns durch eindringliche Klanglandschaften irgendwo zwischen DAF, den kosmischen Kurieren und Frankfurter Bahnhofsviertel. Beats auf Anschlag. Knochen klappern. Die Orgel leiert. Warme Synthlines, gespielt von kalten Händen. Ein Saxophon sinniert über das Danach. Hymnen für den Abriss. Musik zum feierlichen Untergang. Seit bald zwei Dekaden schon sendet Klangaktivist Toben Piel in unterschiedlichen Konstellationen Klopfzeichen und Signallaute aus den Katakomben rund um die Frankfurter Bankentürme. Als Teil des Musik-Performance-Duos Les Trucs, als Mitbetreiber des Tape Labels MMODEMM und mit Arbeiten für Theater und Radio.

Yakima Jera

Yakima Jera ist ein Duo aus München und Regensburg, das Synthie- und Dance-Beats mit Gesang und Gitarre produziert. Gegründet 2022, lässt sich die Musik einer Mischung aus Synth-Pop, Dark-Wave und elektronischer Musik mit einem Hauch 80er Jahre Sound zuordnen. Fasziniert von der Schönheit der Natur, der Ästhetik der Dunkelheit der Stadt, dem Bayerischen Wald bei Nacht und den großen Emotionen menschlicher Interaktionen, entsteht ein cineastisches Musikkonstrukt. Eine Melange aus Joy von Joy Division, Gedichten von Patti Smith, Düsterkeit des Black Metal und Gitarrensounds des Pop/Punk der 80er und 90er Jahre fließt in den dynamischen Sound von Sehnsucht und Realität.

19:00 UhrGaleriehausSophienberg 28, 95028 Hof, DeutschlandVanishing Walls e.V.
KonzertEintritt 15,- €

Fördernde und Unterstützende